K

A

R

M

A

 

"Alles was du säst, wirst du ernten." Karma ist kein unvermeidliches Schicksal, denn unseren Lebensweg bestimmen wir selbst und sind somit im karmischen Sinne Schöpfer unseres Glücks oder Leides.

Das Prinzip des Karmas lässt sich sowohl in der Wissenschaft wieder finden ("Auf jede Aktion folgt eine Reaktion."), als auch in verschiedenen Religionen (Bsp.: Christentum - "So wie du willst, dass man dich behandelt, so behandle auch einen anderen.").

Es kann als eine Ansammlung offener Rechnungen bezeichnet werden, die wir uns aus früheren Leben eingeholt haben. Wir nehmen uns die Altlasten in Form unserer damaligen Gedanken, Emotionen und Handlungen mit in unser jetziges Leben, um sie heute in verschiedener Art und Weise auszugleichen. Doch auch wenn sich die meisten Menschen nicht bewusst daran erinnern, ist unser tiefstes Innere, unser Selbst so geformt, dass wir nicht anders können, als an einer Auflösung unseres Karmas zu arbeiten.


Weiter